MTB-Funpark Opening 2012

Am 4.August.2012 veranstaltete die Futtla Crew rund um den Funsportclub Mürztal den Eröffnung Jams des neu errichteten Mountainbike-Funparks in St.Lorenzen im Mürztal. Es stand wiedermal der Spass in Kombination mit Sport und Musik im Mittelpunkt, wie man es aus der Zeit des MTB Clubs Parschlug/Göritz gewohnt war. Insgesamt fanden sich rund 250 Zuschauer und 40 Rider bei der Eröffnung ein.

In sportlicher Hinsicht bot zuerst Manuel Gruber, eine Dirt Show über die Kiddy-Line, eine Dirt Line mit einem Speedcheck von 12m und einem Trick Dirt von 15m bei dem ein Luftstand von 8m erreicht wird. Bei seinem letzten Run flippte Mani Gruber den Trick Dirt und kassierte dafür tobenden Applaus. Im Anschluss an die Dirt Show, spielte „Jack Disconnect“ eine großartige Ska-Show, die die Zuseher in ihren Pan zogen.

Nach dem Konzert von „Jack Disconnect“ waren die Dual-Racer an der Reihe. Der neu gestaltete Dual-Kurs verlangte den Fahrern so einiges ab und der eine oder andere lagen dabei im Dreck. Im Halbfinale duellierten sich Manuel Gruber mit Werner Maier und Daniel Kraut mit Lukas Schöber. Bei den beiden erst gennannten, ging es richtig zur Sache, ein Lenkerduell mit ordentlich Ellbogenkontakt, das Mani Gruber knapp für sich entscheiden konnte. Bei der anderen Halbfinalpaarung zog Lukas Schöber gegen Daniel Kraut den kürzeren und so kam es zu einem Vereinsinternen Finale, das Mani Gruber klar für sich entschied. Manuel Gruber Erster, Daniel Kraut Zweiter, Werner Maier Dritter und Lukas Schöber Vierter, somit gab es einen gelungenen Einstand für den Funsportclub Mürztal und die Futtla-Crew auf der neuen Duell-Strecke.

Bei der Aftershow-Party wurde dann der Abschluss der Veranstaltung gebührend gefeiert und schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.

Alles in Allem, war es eine gelungene Veranstaltung, die ohne die Hilfe von freiwilligen Helfern, Jack Disconnect und der Marktgemeinde St.Lorenzen/Mzt nicht möglich gewesen wäre. Danke, nochmals an alle die uns unterstützt haben.

Somit ist der Mountainbike-Funpark in St.Lorenzen im Mürztal offiziell eröffnet und kann täglich bei trockener Witterung von 9 bis 21 Uhr genutzt werden. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!!!

Keep Riding!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s